Hallo zusammen,
die ist eigentlich eine nachträglich Bewerbung (wenn auch nur ne halbe stunde nach Einladung).
Zu Anfang, ich bin, was EVE angeht, noch dunkel(oder hell-?)grün hinter den Ohren, sprich ich spiele seit ca einer Woche.
Zu EVE habe ich gefunden, weil mir das eintönige "wir raiden nur noch und raiden und raiden und raiden und raiden *Duracel rausnehm*" in WoW langsam auf den Keks ging, und nach meinem Lieblingsspiel SWG (was eindeutig das mit bis jetzt bekannte Crafting und Wirtschaftssystem hat) ich mich nach etwas anderem und neuen umschauen wollte, ist mir EVE in die Hände gefallen.
Nach einigem lesen und Fragen stellen im Hilfe Channel (und nach dreimaligem löschen und Neuerstellen eines Chars) ist mir dann Tharkesh über den Weg gelaufen.
Ich hab mich gestern mit Tharkesh unterhalten und er hat mir einige viele Fragen über den Einstieg ins Mining gegeben und wir kamen ein bisschen ins plaudern.
Was mir sehr gefallen hat, war der selbstverständliche Umgang mit einem Neuling (Einladung ins TS, Fragen beanworten, ausführliche Erklärungen zum Einstieg ins Mining etc.)
Deswegen fand ich die "Einladung zur Einladung" auch ein bisschen überraschend, weil ich aus meiner MMORPG Vergangenheit (DAoC, CoH, SWG, WoW, Warhammer um nur einige zu nennen) es eher anders kenne.
Er hat mir schon einiges erzählt und ich finde es gut, dass die Corp nur aus einem "kleinen, überschaubaren" Haufen besteht, das habe ich liebe als eine Gemeinschaft aus einer Leuteanzahl im dreistelligen Bereich (Vielleicht sagt jemand noch aus DAoC Zeiten der Warlord Clan etwas).
Tjo, und nu schrieb ich diese "pro Forma" Bewerbung.
Zu meiner Person sollte ich auch was schreiben
Ich bin der Stefan, 29.9 Jahre alt, ledig, komme ehemals aus dem schönen Münster/Westfalen, wohne aber nun in Hamburg, wo ich als CTA (chemisch technischer Assistent) im größten Labor für Dioxinanalytik als Gerätebdiener für hochauflösende Massenspektrometer (ja, da bin ich stolz drauf) arbeite.
So, das wars erstmal von mir, wenn ihr noch fragen habt, löchert mich.
Gruß
Stefan/Stigma Stanol